Holz auf Jesu Schulter

Unbegreifbarer Gott, Schöpfer allen Lebens,

du hast das Holz des Todes verwandelt

in den Baum des Lebens.

Bringe unter dem Kreuz deines Sohnes

alle Völker zusammen,

alle Menschen, die gegeneinander stehen,

dass sie einander versöhnen,

zum Frieden finden und sich freuen über dein Erbarmen,

das Leben empfangen, das du uns schenkst,

durch deinen Sohn Jesus Christus,

der unser Herr und Bruder geworden ist.

Amen

Holz auf Jesu Schulter, von der Welt verflucht, ward zum Baum des Lebens und bringt gute Frucht. Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

Wollen wir Gott bitten, dass auf unsrer Fahrt Friede unsre Herzen und die Welt bewahrt. Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

Denn die Erde klagt uns an bei Tag und Nacht. Doch der Himmel sagt uns: Alles ist vollbracht! Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

Wollen wir Gott loben, leben aus dem Licht. Streng ist seine Güte, gnädig sein Gericht. Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

Denn die Erde jagt uns auf den Abgrund zu. Doch der Himmel fragt uns: Warum zweifelst du? Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

Hart auf deiner Schulter lag das Kreuz, o Herr, ward zum Baum des Lebens, ist von Früchten schwer. Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn. Ruf uns aus den Toten, lass uns auferstehn.

EG 97

Schreibe einen Kommentar

Stift Fischbeck