„Nun komm, der Heiden Heiland“ – Orgelvesper zum 2. Advent mit Prof. Matthias Neumann

„Nun komm, der Heiden Heiland“ – Orgelvesper zum zweiten Advent mit Prof. Matthias Neumann

Traditionell laden wir zum Abschluss des Fischbecker Weihnachtszaubers in die Stiftskirche zu einer adventlichen Orgelvesper ein. Prof. Matthias Neumann lässt Werke von Bach und Bruns erklingen und stimmt uns damit auf die vorweihnachtliche Zeit ein.

Matthias Neumann ist seit dem Wintersemester 2022 Professor für Orgel an der Hochschule für Musik Detmold. Davor unterrichtete er an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und an der Hochschule für ev. Kirchenmusik Bayreuth. Von 2009 bis 2016 war er Kantor an der Kirche St. Marien der Gemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel in Hamburg.

Matthias Neumann erhielt seinen ersten Orgelunterricht bei Kantor Wolfgang Westphal in Rinteln, studierte Kirchenmusik, Dirigieren und Orgel (Konzertexamen) in Hamburg, Berlin und Wien. Orgel bei Wolfgang Zerer, Roman Summereder, Leo van Doeselaar und Paolo Crivellaro, sowie Dirigieren bei Christof Prick. Er ist Bach-Preisträger der Stadt Leipzig (2012).

Sonntag, 08. 12.2024 (2. Advent)
Beginn 18 Uhr
Stiftskirche St. Johannis Fischbeck

Wir öffnen die Kirche um 17:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende zur Weiterführung unserer Orgelvespern.

 

 

Stift Fischbeck