„Es ist das Heil uns kommen her“ – Orgelvesper mit Prof. Bernhard Haas

„Es ist das Heil uns kommen her“
Choralvorspiele von M. Weckmann, D. Buxtehude, Jos.Sebastian Bach darüber und anderes

Prof. Bernhard Haas (München), geboren 1964, studierte Orgel, Klavier, Cembalo, Kirchenmusik, Komposition und Musiktheorie an den Musikhochschulen in Köln, Freiburg und Wien. Wichtige Lehrer waren Wilhelm Precker, Ludger Lohmann, Peter Neumann, Michael Schneider, Jean Guillou, Zsigmond Szathmáry, Xavier Darasse und Albert Simon.
Bernhard Haas gewann zahlreiche Preise bei internationalen Orgelwettbewerben, unter anderem beim Liszt-Wettbewerb Budapest 1988. Nach einem Lehrauftrag in Saarbrücken erhielt er 1994 eine Professur für Orgel an der Musik-Hochschule Stuttgart. Seit 2013 arbeitet er in gleicher Funktion an der Hochschule für Musik und Theater München.

Ab 18 Uhr öffnen für die Konzertbesucher unsere weitläufigen Gärten und freuen uns auf einen Klönschnack bei Wasser, Wein und Brot im Kreuzhof.

Montag, 19.08.2024
Beginn 19:30 Uhr
Stiftskirche St. Johannis Fischbeck

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende zur Weiterführung unserer Orgelvespern!

Stift Fischbeck