„Nord- und Mitteldeutsche Orgelmusik des Barock“ – Orgelvesper mit Rüdiger Wilhelm

„Nord- und Mitteldeutsche Orgelmusik des Barock“
Werke von Dietrich Buxtehude (Lübeck), Vincent Lübeck (Stade), deren Braunschweiger Schüler Georg Dietrich Leyding und Joh. Sebastian Bach

Rüdiger Wilhelm (Braunschweig), 1951 geboren, studierte Kirchenmusik an der Westfälischen Landeskirchenmusikschule Herford und der Folkwang-Hochschule Essen. Von 1979 bis 2016 war er Kirchenmusiker an der St. Andreaskirche Brauschweig. Seit 1991 arbeitet er auch als Orgelsachverständiger. In Fischbeck (wo er bereits 2013 einmal musizierte) spielt er Musik des norddeutschen Barock.

Ab 18 Uhr öffnen für die Konzertbesucher unsere weitläufigen Gärten und freuen uns auf einen Klönschnack bei Wasser, Wein und Brot im Kreuzhof.

Montag, 05.08.2024
Beginn 19:30 Uhr
Stiftskirche St. Johannis Fischbeck

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende zur Weiterführung unserer Orgelvespern!

Stift Fischbeck