Dunkelrot und zuckersüß

Dunkelrot, fast schwarz und zuckersüß lachen uns die Kirschen in unserem Abteigarten an. Sie laden geradezu ein, zuzugreifen und sie an Ort und Stelle zu verkosten.

In diesem Jahr können wir uns über eine üppige Kirschernte freuen, alle Bäume sind übervoll. Ein wahre Augenweide, die uns immer wieder begeistert. Wie schon bei der Apfelernte im vergangenen Jahr, standen uns große und kleine Helfer bei der Ernte tatkräftig zur Seite. Es versteht sich von selbst, dass zwischendurch die eine oder andere Kirsche vernascht wurde.

Alle Bewohner des Stiftes werden mit den Kirschen versorgt und können diese jetzt pur oder in vielfältiger Form genießen. Wir sind dankbar für unsere wunderschönen Gärten und die reiche Ernte, die uns die Obstbäume bescheren.

Schreibe einen Kommentar

Stift Fischbeck