Dank an das Gartenteam, © Waltraud MengeDank an das Gartenteam, © Waltraud Menge

Mit sehr viel Liebe, Mühe und Arbeit hat unser Gartenteam in den vergangenen Wochen die Blumenbeete bearbeitet, Wege gesäubert und Unkraut entfernt. Für diesen großartigen Einsatz sind wir sehr dankbar. Am vergangenen Samstag wurde das große Gartentor geöffnet und wir konnten bei wunderbarem Sommerwetter sehr viele Besucher willkommen heißen. Stühle und schattige Plätze luden zum Verweilen und Genießen ein. Die Gartenfreunde nutzten die Gelegenheit mit unseren GärtnerInnen ins Gespräch zu kommen und sich über die vielfältigen Möglichkeiten der Gartengestaltung auszutauschen.

Gärten im Wandel

Unsere Gäste konnten sich ein Bild davon machen, wie sich der Abteigarten in den vergangenen Monaten verändert hat. Und welche Neupflanzungen und Umgestaltungen es in den kommenden Jahren geben wird, wussten die Äbtissin und Frau Rank in ihren Führungen zu berichten.

Es war ein wunderschöner Nachmittag. Wir danken den vielen Besuchern für die vielen interessanten Gespräche und Rückmeldungen und freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr, wenn wir wieder zu einem „Tag der offenen Gärten“ einladen.

 

 

 

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert * Erforderliche Felder sind markiert *.

*