Fröhliche Pfingsttage haben das Stift in Bewegung gehalten

Am Pfingstsonntag erlebten die Gäste ein wunderbares und berührendes Konzert der Schola Gregoriana Pragensis in der vollbesetzten Stiftskirche. Das gute Wetter lud vor dem Konzert ein, die Gärten zu erleben und bei einem Glas Wein mit den Stiftsdamen und anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.
Das Konzert war der Auftakt für den musikalischen und literarischen Sommer im Stift.

Bunte Vielfalt beim Gemeindefest der Kirchengemeinde St. Johannis

Der Pfingstmontag zeigte nach dem ökumenischen Gottesdienst eine Vielfalt von Aktivitäten der Kirchengemeinde und der Vereine und Einrichtungen aus Fischbeck auf dem Helmburgisplatz und rund um die Stiftskirche.
Es war ein rundum fröhliches, bewegtes und beschwingtes Pfingstfest; am Abend waren alle rechtschaffen müde – wie unsere Stiftskatze Mine II.

Schreibe einen Kommentar