© Bettina Stöß

Es ist soweit – sie sind da!

Nach vielen Planungen, Beratungen und Vorbereitungen ist es jetzt endlich soweit. Neue Bäume füllen die Lücken in den Gärten. Äbtissin Katrin Woitack konnte Ende März bei strahlendem Sonnenschein, aber noch sehr winterlichen Temperaturen die Lieferung in Empfang nehmen und...

© Bettina Stöß 022018

Abtransport der Roteiche

Mit Wehmut mussten wir im Herbst zusehen, wie die fast 250 Jahre alte Roteiche gefällt wurde. Ein Abtransport war auf Grund des weichen Bodens nicht möglich und deshalb blieb der Baumriese den Winter über im Garten liegen. Nach dem...

Sonnenschein und eisige Kälte, Foto: Bettina Stöß 2017

Sonnenschein und eisige Kälte

Die ersten Frühlingsblüher strecken vorsichtig ihr Grün aus der Erde heraus, der Sonne entgegen. Sie hat noch keine Kraft zu wärmen, aber am strahlend blauen Himmel taucht sie alles in ein ganz besonders helles Licht. Der Winter hat uns mit eisiger...