Schola Gregoriana Pragensis

„Vater unser im Himmelreich – Geheiligte Zeit im Lied der Reformation“

©Schola Gregoriana Pragensis
©Schola Gregoriana Pragensis

Die Schola Gregoriana Pragensis wurde im Jahre 1987 von David Eben gegründet (D. Eben absolvierte am Pariser Konservatorium das Fach „Dirigieren eines gregorianischen Chores “ und wirkte dann in der folgenden Saison als Dirigent des Choeur Grégorien de Paris). Die Schola Gregoriana Pragensis widmet sich intensiv Tonaufnahmen und gibt Konzerte im In- und Ausland. Die CD-Aufnahmen erhielten bereits mehrere Preise.

„Geheiligte Zeit im Lied der Reformation“

Dieser Untertitel konkretisiert den Inhalt des Konzertes, das Beziehungen zwischen der hussitischen und lutheranischen Reformbewegung näher bringen möchte.
Außer Johann Walter erscheinen in dem Programm weitere bekannten Namen, die mit der böhmischen und deutschen Reformation verbunden sind: Johannes Huss, Jan Traján Turnovský, Michael Praetorius und natürlich Martin Luther.
Weitere Informationen: www.agsonata.cz
Eintritt 15,00 Euro, Kartenvorverkauf unter der u.a. Telefonnummer oder an der Abendkasse

Ihre Ansprechpartnerin

Martina Thurmann
☎ 05152-6984308
Kontakt

Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung des Landschaftsverbandes Hameln-Pyrmont e.V. und der Firma Weser-Champingnon Dohme GmbH & Co.KG

Stift Fischbeck