„Passacaglia – Sonnenhymnus aus schlesischen Landen“, Orgelvesper mit Reinhard Seeliger

Reinhard Seeliger, Foto Johannes Eckelmann

KMD Reinhard Seeliger wurde in Hirschberg/Saale geboren. Sein Musikstudium führte ihn an die Hochschule für Musik in Weimar und zu Meisterkursen in Budapest und Prag. Bis 1994 arbeitete er als Dozent an der Hochschule für Kirchenmusik in Görlitz und leitete diese dann bis 2008 als Rektor. Seit 1990 ist Reinhard Seeliger zudem Kantor an der Peterskirche in Görlitz. Konzerte in vielen Ländern sowie zahlreiche Rundfunk- und Fernsehauftritte machten ihn zu einem international gefragten Organisten.

 

 

Um 18 Uhr öffnen wir für die Gäste unsere weitläufigen Gärten und freuen uns auf einen anregenden Klönschnack im Kreuzhof. Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln.
Der Eintritt ist frei, wir bitten am Ausgang um eine Spende zur Weiterführung unserer Konzerte.

Stift Fischbeck