Orgelvesper mit Prof. Peter Waldner (Innsbruck), „Freue dich sehr, o meine Seele“

Zur letzten sommerlichen Orgelvesper freuen wir uns Prof. Peter Waldner (Innsbruck) begrüßen zu dürfen. Er musiziert Werke barocker Komponisten aus Nord-, Mittel- und Süddeutschland sowie aus Frankreich. Unter dem Motto „Freu dich sehr, o meine Seele“ erklingt Musik von Dietrich Buxtehude, Georg Böhm, Joh. Gottfried Walther, Johann Sebastian Bach sowie von Georg Muffat und Louis-Nicolas Clérambault.

Um 18 Uhr öffnen wir für die Gäste unsere weitläufigen Gärten und freuen uns auf einen anregenden Klönschnack im Kreuzhof.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang helfen Sie uns mit einer Spende die Reihe der Orgelvespern weiterzuführen.

28.08.2023
18:00 Uhr Öffnung der Gärten

19:10 Uhr Einführung in das Konzert (Stiftskirche)
19:30 Uhr Beginn der Orgelvesper

 

 

Stift Fischbeck