Konzert
Montag, den 28. August 2017
19:30 - 21:15 Uhr
Stiftskirche

Vor dem Konzert sind die Gärten und der Kreuzgang für die Konzertbesucher geöffnet. Äbtissin und Stiftsdamen freuen sich auf Gespräche bei Wein und Brot. Sie erfahren ggf. auch Wissenswertes zum Thema „Stiftsdamen in Fischbeck“ oder erhalten eine kurze Einführung in das Konzertprogramm.


ANDREAS LIEBIG

Andreas Liebig, Foto: privat

Andreas Liebig, Foto: privat

geb. 1962 in Gütersloh/Westfalen, leitet nach Lehrtätigkeiten an den Musikhochschulen in Lübeck und Oslo seit Herbst 2013 als Nachfolger von Prof. Reinhard Jaud die Orgelklasse des Tiroler Landeskonservatoriums in Innsbruck (www.konstirol.at). Seit Mai 2014 amtiert er zudem als Münsterorganist in Basel und künstlerischer Leiter der Internationalen Basler Münster-Orgelkonzerte sowie der wöchentlichen Mittagskonzerte an der großen Mathis-Orgel (78/IV/P) von 2003 des Basler Münsters.

Seine rege Konzerttätigkeit, CD-, Radio- und TV-Aufnahmen sowie Meisterkurse in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien zeigen ein weitgespanntes Repertoire. Besonders vielbeachtet sind seine Bach-Aufnahmen an den historischen Orgeln in Groningen, Trondheim, Oelinghausen und Dornum.