Orgelkonzert zum 2. Advent

Prof. Hans Christoph Becker-Foss, Hameln

beckervoss
(*1949) stammt aus Höxter/Weser und studierte in Bremen Kirchenmusik. Meisterkurse bei Nikolaus Harnoncourt, Gustav Leonhardt, Elsa Bolzonello-Zoja, Christoph Bossert, Ludger Lohmann, Wolfgang Zerer, Michael Radulescu, Daniel Roth, Roman Summereder u.a.
Von 1979 -2015 war er Kantor an der Hamelner Marktkirche sowie Leiter des Göttinger Vokalensembles, des Hamelner Kammerchores, des Festivals „Musikwochen Weserbergland“ und des „Landkreis-Orgelfestes Hameln-Pyrmont“.
Seit 1985 ist er Orgelsachverständiger in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers, darüberhinaus Kustos der Hillebrand-Berner-Orgel in Fischbeck. Internationale Konzerttätigkeit als Organist, Cembalist und Dirigent. Weit über 50 CD-Produktionen (für Muffats „Apparatus Musico-Organisticus“ Preis der Deutschen Schallplattenkritik).

Adventliches Orgelkonzert

Der Weihnachtszauber klingt mit einem Orgelkonzert in der Stiftskirche mit adventlicher Musik zum Hören und Mitsingen aus.
Der Eintritt ist kostenlos, am Ausgang wird um eine Spende zur Weiterführung unserer Konzerte gebeten.

Stift Fischbeck