„Orgelchoräle zu Advents- und Weihnachtsliedern“, Orgelvesper mit Jan Katzschke

Katzschke
Jan Katzschke, Foto Youtube.com

Erstmalig dürfen wir in der Stiftskirche St. Johannis Jan Katzschke mit Orgelchorälen zu Advents- und Weihnachtsliedern begrüßen. Er konzertiert international als Solist und Kammermusiker. Seine CD-Einspielungen sind preisgekrönt, der lettische Komponist Rihards Dubra widmete ihm mehrere Werke. In Dresden war er 12 Jahre Kantor an der Diakonissenhauskirche und Dozent an der Hochschule für Kirchenmusik „Carl Maria von Weber“. In seiner niedersächsischen Heimatstadt Neustadt am Rübenberge gründete er den Kammerchor Neustädter Land und eine Konzertreihe an romantischen Orgel der Region, zudem leitet er die Kantorei an der Liebfrauenkirche Neustadt.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.
Der Eintritt ist frei, wir bitten am Ausgang um eine Spende zur Weiterführung unserer Konzerte.