„Nun freut euch, lieben Christen g’mein“ – Orgelvesper mit Martin Hoffmann

„Nun freut euch, lieben Christen g’mein“

Preziosen und Meisterhaftes aus Italien sowie Nord- und Mitteldeutschland
Werke von Frescobaldi – Scheidemann – Rossi – Buxtehude –  Bach

Martin Hofmann (Goslar / Hahnenklee)  ist Organist an der Ev.-luth. Stabkirche in Hahnenklee und Betreuer der berühmten historischen Christoph-Treutmann-Orgel (1737) in der Stiftskirche Grauhof. In beiden Kirchen organisiert er vielbeachtete Konzertreihen. Martin Hofmann ist ein bekannter Konzertorganist, als Orgelsachverständiger tätig und gibt Orgel- sowie Klavierunterricht.
Martin Hofmann ist auch ein Spezialist für das Zusammenspiel der Orgel mit Chören, Solistinnen und Solisten, Instrumentalensembles und Orchestern. So trat er als Solist z.B. mit Poulencs Orgelkonzert oder der „Orgelsymphonie“ von Saint Saëns auf, als Begleiter bei zahlreichen groß- und kleiner besetzten Werken (von der „Alpensinfonie“ über die „Missa solemnis“ bis hin zu John Rutters „Requiem“).

Ab 18 Uhr öffnen für die Konzertbesucher unsere weitläufigen Gärten und freuen uns auf einen Klönschnack bei Wasser, Wein und Brot im Kreuzhof.

Montag, 22. 07.2024
Beginn 19:30 Uhr
Stiftskirche St. Johannis Fischbeck

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende zur Weiterführung unserer Orgelvespern!

 

 

Stift Fischbeck