Rund um den Epiphaniastag am 6. Januar, auch Dreikönigstag genannt, sind Sternsinger in ganz Deutschland unterwegs. Auch Fischbeck hatte diesen hohen Besuch. Im Stift durften wir zwei Könige und eine Königin begrüßen, denen ein Stern voran zog. Sie brachten gute Nachrichten: Gott ist allen Menschen nah, sein Sohn Jesus ist geboren.
Die Sternsinger erinnern uns mit ihren Kronen und den königlichen Gewändern an die Heiligen Drei Könige, die zum Kind in der Krippe kamen. Heute kommen Kinder als Könige und bringen den Segen 20*C+M+B+24 in alle Häuser und Wohnungen. Auch die Stiftskirche St. Johannis bekam das Zeichen des Segens, der allen gilt, die ein- und ausgehen.
Die Spenden, die dabei gesammelt wurden, unterstützen in diesem Jahr Projekte zur Aufforstung des Regenwaldes in Brasilien und anderen Ländern der Erde, um dem Klimawandel entgegenzuwirken und den Kindern eine lebenswerte Zukunft zu erhalten.
„Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit“
Auch Sie können zum Segen werden. Sollten Sie noch keinen Besuch bekommen haben, können Sie auch mit Ihrer Spende beteiligen:
Kindermissionswerk „Die Sternsinger“,
PAX- Bank eG, IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31