Parkplatz am Friedhof wird eingeweiht

Wir freuen uns sehr – endlich konnten wir den neuen Parkplatz am Friedhof offiziell einweihen. Seit vielen Jahren war eine Erweiterung der Parkplätze geplant, konnte aber aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt werden.

Aber, was lange währt, wird endlich gut und so konnten, trotz erhöhter Kosten, die Pläne mit Hilfe von Sponsoren, gemeinsamer Arbeitskraft und sehr viel Engagement nun in die Tat umgesetzt werden. Der Ortsbürgermeister Michael Kipp drückte es in seiner kurzen Ansprache so aus: „mit wenig Mitteln viel erreichen“. Wie wahr! Finanzielle Unterstützung, Spenden und ein großartiger ehrenamtlicher Arbeitseinsatz haben geholfen diesen Parkplatz anzulegen.

Der neue Parkplatz am Friedhof bietet viele Vorteile:
– es stehen mehr Parkplätze zur Verfügung und die Parksituation an der Lachemer Straße wird entlastet
– das Gelände sieht gepflegter aus
– nachdem der „Wildwuchs“ entfernt ist, kommt sehr viel mehr Licht in die Friedhofskapelle
– durch die beiden gepflasterten Behindertenparkplätze können Besucher mit körperlichen Einschränkungen die Friedhofskapelle besser erreichen

Gemeinsam mit Frau Menge vom Stift Fischbeck enthüllte Michel Kipp eine Tafel, auf der alle Beteiligten benannt sind.
Ein großer und herzlicher Dank geht an die Firma Mitosinka Galabau, die Firma MSV, die Stadt Hessisch Oldendorf, den Ortsrat Fischbeck / Weihbeck, den Förderkreis Stift Fischbeck, den Heimatverein Fischbeck, an Familie Bredemeier und einen privaten Spender für das besondere Engagement und die Unterstützung!


Stift Fischbeck