Stiftskirche ist täglich geöffnet

In diesen Tagen hören wir unentwegt Nachrichten, die uns besorgt fragen lassen, wie es weitergehen wird. Das Coronavirus hat unser tägliches Leben verändert, verändert vielleicht auch unser Verhalten. Wir sind in Sorge um unsere Familien, Freunde und die eigene Gesundheit. Aber bei aller Sorge und möglicherweise auch Furcht zeigt sich eine andere Seite, nämlich die des Mitgefühls und der gegenseitigen Hilfe. „Wie geht es Dir? Brauchst Du irgendetwas?“ Nachbarschaftliche Hilfe erweist sich in dieser Zeit als wohltuende und stärkende Kraft.

Von den Landeskirchen kommt die Handlungsempfehlung, zurzeit keine Gottesdienste zu feiern. Dies betrifft auch unsere Kirchengemeinde St. Johannis in Fischbeck. Einzelheiten zu den beschlossenen Maßnahmen finden Sie unter https://www.kirche-fischbeck.de/aktuelles.

Wir öffnen unsere Stiftskirche ab sofort täglich in der Zeit von 9:00 bis 16:30 Uhr zu Einkehr und Gebet.

Zu den öffentlichen Führungen, die ab Ostersonntag beginnen, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen. Möglicherweise müssen wir sie für einen gewissen Zeitraum aussetzen, dazu informieren wir aber zeitnah.